RÜCKBLICK: Erbrecht Neu / Veranstaltung im SN-Saal

Am 30. März 2017 fand im Saal der Salzburger Nachrichten die Informationsveranstaltung der Notariatskammer Salzburg zum Thema „Erbrecht Neu“ statt. In einem Vortrag von Notar Dr. Claus Spruzina und bei kostenlosen Testamente-Checks und Beratungen wurden die dringendsten Fragen beantwortet.

Mit 180 Besuchern von jung bis alt wurde spürbar, wie brandaktuell dieses Thema ist.

Das neue Erbrecht (seit 1.1.2017) bringt viele Änderungen und Fragen für die Österreicher – beim Erben und Vererben: Ist mein Testament in der vorliegenden Form überhaupt so gültig? Wie wird der Pflichtteil berechnet? Und welches Erbrecht hat mein Partner?

Die Beratungsmöglichkeit durch 6 Salzburger Notare wurde ab 17.30 Uhr daher intensiv in Anspruch genommen und viele Fragen der Besucher konnten beantwortet werden.

„Es ist schön, dass man auch bei einer kostenlosen Veranstaltung das Gefühl bekommt, dass sich für jeden die notwendige Zeit genommen wird“, bedankte sich ein Besucher.

Mehr Infos zum neuen Erbrecht unter: www.richtig-vererben.at

Hier geht’s zur Vorschau der Veranstaltung.